Wohnraum gesucht?

Das Kornquartier Bremen möchte die Nachfrage nach modernem Wohnraum in der Hansestadt bedienen. Über 50 % der Bremer Bürger*innen leben in 1-Personen-Haushalten.

Mit kleinen Wohneinheiten in diversen Haustypen, aus unterschiedlichen Baumaterialien und mit Blickachsen auf einen grünen und lebendigen Außenraum finden hier Singles und Alleinstehende aller Generationen ein Zuhause. Und Anschluss an gemeinschaftliche Angebote und Veranstaltungen wie offene Theaterproben, Kleinkunst und Flohmärkte im Bremer Ding oder der Manufaktur – oder ganz spontan bei einer gemeinsamen Kaffeepause.

Wohnungen für Familien und geförderter Wohnraum durchmischen das Quartier. Kinder finden hier Freiraum zum Toben und können Frühstücksbrötchen kaufen, ohne eine Verkehrsachse zu überqueren. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind Arbeitsorte und Ausbildungsstätten in Bremen und im Umland gut erreichbar.

Modern Wohnen – citynah, grün, divers – muss kein Luxus sein. Dafür steht das Kornquartier Bremen.

Komm mal zu uns und schau dich um. Fühl dich wohl, fühl dich wie zuhause und lebe dein Leben im Kornquartier. Komm schon!