Astrid-Verena Dietze, Neustadt Stadtteilmanagement e.V.
„Ein absoluter Gewinn für die Neustadt: Aufs Kornquartier Bremen können wir uns freuen!“

Astrid-Verena Dietze ist Stadtteilmanagerin und gebürtige Neustädterin: „Mein Herz lebt durch die Neustadt – und für die Neustadt“, sagt Dietze, die nicht nur in der Neustadt geboren ist, sondern heute bei ihrer täglichen Arbeit die Angebote des Stadtteils weiterentwickelt und in Kontakt bringt. Astrid-Verena Dietze ist mittendrin, wenn es um neue Ideen für die Bremer Neustadt geht und Kreativwirtschaft und Kunst, Wirtschaft und Hochschule vernetzt und aktiv werden.

Und das Kornquartier Bremen? Für Dietze, die sich schon lange mit Trends in der Stadtentwicklung beschäftigt, ist das Kornquartier Bremen geradezu die logische Konsequenz: „Nach Co-Working, Co-Werking und Co-Gardening, setzt das Kornquartier auf Co-Living. Die Neustadt als kreatives, lebendiges Quartier braucht Raum. Und es gibt noch Raum! Das Kornquartier Bremen ist ein absoluter Gewinn für unseren Stadtteil.“

Die Stadteilmanagerin hat die gesamte Weserseite mit ihren verschiedenen Projekten im Blick: „Das Kornquartier Bremen füllt einen Platz in der Quartiersentwicklung, zwischen Huckelriede und Woltermershausen“, so Dietze. Sie betont, wie wichtig ihr die Partizipation und Teilhabe im Projekt ist und auch die Beantwortung von Fragestellungen rund ums Verkehrskonzept und Mobilität. Und Astrid-Verena Dietze nimmt an ihrem Arbeitsplatz in der Alten Schnapsfabrik wieder aktuelle Veranstaltungen und Konzepte in den Blick: für die Menschen in der Neustadt.