Typisch Neustadt!

Vor den Toren der Bremer Altstadt, ist die Neustadt einst als erster Bremer Stadtteil links der Weser entstanden. Direkt am Flussufer und auf freien Flächen, ließen sich hier bald große Werkstätten und Manufakturen nieder. Wo einst Getreide angebaut werden konnte, arbeiteten, wohnten und lebten Menschen.

Das Kornquartier Bremen entwickelt diese Tradition konsequent weiter und macht sie zukunftsfähig:  Hier vermischen sich Nutzungen. Wohnen, Arbeit und Kultur. Hier treffen Menschen aufeinander – langjährige Neustädter und Neu-Bremer, Berufstätige und Studenten, Familien und ältere Generationen. Ein urbanes Quartier mit viel Raum für Kreativität, mit Kita und öffentlichen Plätzen, mit Werkstätten, Wohnräumen und Gastronomie.

Alles, was man braucht, ist da und auf kurzen Wegen erreichbar – im Quartier, im Stadtteil und auch die andere Seite der Weser. Das ist eben typisch Neustadt!

Mittendrin. Statt nebenan!

Mehr Charakter. Mehr Bremen. Mehr Neustadt. …Schau du doch auch vorbei und schau nicht schlecht, wie es sich leben lässt, bei uns in der Kornstraße..!