Naturnah wohnen im Kornquartier Bremen

Während immer mehr Menschen die Nähe zur Natur suchen, bietet das Kornquartier Bremen sie mitten in der Stadt. Zwischen Kleingartengebiet und Werdersee entsteht das neue Kornquartier, durchlässig mit Fuß- und Radwegen in Richtung Naherholung. Bäume und Grünflächen auf jetzt noch versiegelten Flächen werden in den Himmel wachsen. Und die Dach- und Fassadenbegrünung tut nicht nur der Luft gut, sondern auch dem Auge.

Das Quartier wird auch von Landschaftsarchitekten gestaltet, die Stadt und Natur zusammenbringen und schon erfolgreich grüne Freiräume in urbanen Räumen entwickelt haben: Die Landschaftsarchitekten von Hareis + Blatt sind bekannt in der Branche und mehrfach in „grünen“ Wettbewerben ausgezeichnet.

Weil es sich so besonders gut leben lässt. Mitten in der Stadt, mit mehr Grün als zuvor!

Und jetzt, ab durch die Mitte! Ab ins neue Kornquartier: lebendig, ökologisch, bunt!